Seelsorge und spirituelle Begleitung

Das Fundament der Einrichtung ist der christliche Glaube. Dieser hat im Haus seinen sichtbaren Ort in der Kapelle gefunden. Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und Gäste aller Glaubensrichtungen suchen den stillen Raum auf, um dort Ruhe zu finden oder zu beten.

Spirituelle Begleitung im Alltag und in schwierigen Lebenssituationen finden Bewohner*innen und Kurzzeitpflegegäste bei unseren seelsorglichen Begleitern: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für diese Aufgabe ausgebildet und vom Erzbistum Paderborn beauftragt wurden.   

Zur katholischen Gemeinde St. Julian und zur evangelischen Markusgemeinde bestehen intensive Kontakte. Beide Kirchen feiern regelmäßig ihre Gottesdienste im Haus.

Alle Gottesdienste können per Haus-TV in den Zimmern empfangen werden.


In unserer Kapelle finden regelmäßig Gottesdienste statt,
zu denen wir Sie herzlich einladen.

Katholischer Gottesdienst: sonntags um 10.15 Uhr

Evangelischer Gottesdienst: einmal monatlich (siehe Aushang im Haus St. Veronika)

Änderungen vorbehalten